Jimi Jules + Friends

Sa 17

 

 

Jimi Jules (Zukunft Recordings, Watergate Records)

Quarion (Drumpoet, Retreat, Innervisions)

 

Der Resident lädt ein. Jimi Jules und das Rok pflegen seit zig Jahren eine Freundschaft, die sich mit schöner Regelmässigkeit in gemeinschaftlichen Partys entlädt. Das war schon so, bevor Jimi Jules das Ausland erobert hat: Mittlerweile ist der Sympathieträger mit der imposanten Frisur fester Bestandteil der Zürcher Zukunft und des Berliner Watergate, hat mit „Equinox“ ein Album veröffentlicht, das ganz vorne in den Groove.de-Jahrespolls aufgetaucht ist und mit Oliver $ hat er einen Dancefloor-Chartsbreaker allererster Güte vom Stapel laufen lassen. Dennoch weiss der Mann um seine Wurzeln und die lieben (eben) auch im Rok. An sein heutiges Gastspiel wird er von Quarion begleitet, einem Drumpoet-Exponenten der auch auf Retreat veröffentlicht, aber auch auf dem sagenumwobenen Innervisions-Imprint um Âme und Dixon.